Pages

Mittwoch, Februar 18, 2015

Naiad und Eris

Yoho!
Ich bin endlich mal dazu gekommen eine ganzkörper Zeichnung von 
Naiad zu erstellen, war längst mal überfällig xD Somit zeigt sich dann auch: 
SIE IST KEINE MEERJUNGFRAU!
dömdömdöööööm!

Aber was ist sie dann? °v°
Dazu habe ich schon mal einen kleinen Blogeintrag geschrieben, 
dort habe ich sie vorgestellt :D
Naiad gehört zu einer Story, die ich für die Zukunft plane,
 dort wird es hauptsächlich um Elfen gehen. Spasses halber hab ich schon einige 
Charas für die Story entworfen, sollten Bilder von Elfen in meiner Galerie auftauchen, zählen sie höchstwahrscheinlich dazu ;D

Vor einigen Monaten habe ich Eris entworfen, sie wird in der Geschichte 
Naiads Schwester spielen. 
Aber sie ist, anders als Naiad, kein Wasserwesen.
Was ist sie dann? °o°....





 

Naiad ist angelehnt an eine griechische Mythologie: 

"Die Najaden (von gr.„Flüssigkeit“) sind der griechischen Mythologie nach Nymphen, die über Quellen, Bäche, Flüsse, Sümpfe, Teiche und Seen wachen. Sie waren entweder Töchter des Zeus oder des Okeanos. Trocknete das Gewässer einer Najade aus, so musste sie sterben."

Naiad ist in der Geschichte die Wächterin eines See und an ihm gebunden, da sie ansonsten riskiert zu sterben.
Sie ist eifersüchtig auf ihre Schwester Eris, da sie durch das Land reisen kann und viel erlebt.



Es gibt ebenfalls eine griechische Mythologie zu "Eris" (die Göttin der Zwietracht und des Streites), aber ursprünglich habe ich sie nach dem Planeten Eris benannt.

Sie ist keine Najade oder eine Nymphe, sondern eine "gewöhnliche Elfe". Ihr Wunsch ist es eine Kriegerin zu werden und reist durch das Land um stärker zu werden. 
Ab und zu besucht sie auch mal ihre Schwester, aber sie werden sich oft zanken (obwohl sie beide sehr friedlich aussehen :3) 

Eris ist in der Geschichte schon ziemlich stark, aber auch sehr tollpatschig. Sie bekommt auch noch einen (kleinen) Drachen als Haustier :3


So viel zur kleinen Vorstellung der beiden :D
Was das für eine Geschichte wird, wie lang, wann sie kommt etc. steht noch nicht fest.
Ich werde noch ziemlich lange Ideen dazu sammeln, einige hab ich schon, daraus werde ich mir irgendwann etwas zusammenbasteln :3

1 Kommentar: