Pages

Mittwoch, April 10, 2013

Naiad

Jawollo, Kreatief überwunden! XD

Am Wochenende hab ich ein Bild beendet, was sich ne ganze Weile gezogen hat:
Eine Illu meines neuen OC's Naiad :3






Sie ist eigentlich durch Zufall entstanden XD ich hatte sie nicht geplant (wie das klingt...)
Ich hatte vor ein paar Monaten neues Aquarellpapier gekauft und wollte es mit einem Junk testen. Hab dann einfach drauf losgezeichnet, ohne großartig nachzudenken, dabei ist dieses Motiv entstanden:





Eigentlich total sinnlos, aber irgendwie hats mir gefallen XD
Während das Bild entstanden ist lief DIESER SONG: Tarja Turunen - Naiad


Einer meiner Lieblingssongs btw. ♥ und irgendwann während des zeichnens entstanden mehrere Bidlmotive mit ihr in meinem Kopf und ich dachte mir: Wieso nicht. Ich hatte noch nie einen Elfen OC =D

Weil ich wegen der Lyrics neugierig war, hab ich ein bissl recherchiert bzgl. des Namens Naiad:


 Naiad oder Najade (auch Neptun III) ist der innerste und einer der kleineren Monde des Planeten Neptun. Er besitzt die kürzeste Umlaufzeit eines Planetenmondes im Sonnensystem.


 Klingt schonmal gut, sucht man aber weiter, findet man:


Die Najaden (von gr. Νᾱϊάδες), Einzahl Naïás, die; von νάειν „fließen“ bzw. νᾶμα „Flüssigkeit“) sind der griechischen Mythologie nach Nymphen, die über Quellen, Bäche, Flüsse, Sümpfe, Teiche und Seen wachen. Sie waren entweder Töchter des Zeus oder des Okeanos. Trocknete das Gewässer einer Najade aus, so musste sie sterben.

 
Interessant, was so alles hinter einem Namen stecken kann, wa? :D
Mit diesen Infos hab ich sie weiter entwickelt. Sie ist jetzt aber keine "Nymphe" in dem Sinne.
Das gibt aber auch ordentlich Stoff für mehr Motive und evtl. ja auch eine Geschichte :D


Zum Schluss noch zwei random Kakao-Karten mit ihr:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen