Pages

Montag, Januar 23, 2012

Suche meinen Colostil...

ALDR, dieses Problem killt mich noch!
Ich teste schon eine Weile herum, ich möchte einen ganz eigenen Colostil entwickeln, ich kann mich aber nicht so recht entscheiden in welche Richtung ich jetzt will Oo..
Die ganze Zeit hatte ich einen mix aus Painting und Soft-Shading, seit letztem Sommer kam Digitales Aquarell hinzu, die SenjoVal und ich zusammen mit SAI entwickelt hatten.

Nur hatten wir dann beide keine Zeit mehr für richtige Bilder (wegen Uni und Job), dieser Effekt hat plötzlich GEBOOMT und jetzt machen das viele andere Zeichner, bzw. manche echt extrem. U.U... und jeder möche ja herausstechen mit seiner Technik und nicht wie jeder andere arbeiten, gell?
Also probiere ich seit Tagen/Wochen herum um was passendes zu finden dx"



Der Effekt ist eigentlich ziemlich cool.... ich hab mir kürzlich selbst Texturen gemacht und sie in SAI geladen, daran hab ich sie mal ausprobiert. Aber ich denke es wird schwer diesesn Effekt IMMER anzuwenden.
Digitales Aquarell wirkt nur bei manchen Motiven als Unterstützung gut XD~



Hier habe ich meinen soft shading Stil angewendet. Licht und Schatten hab ich mit dem spread-Pinsel verwischt, von daher hat es eine leichte Struktur bekommen ô_o... dabei habe ich die Textur bei dem Bild nicht angewendet. Interessant :D....



Und dieser kleene Junk hat nix. Nur ödes schnödes soft shading ohne Extras. Wirkt aber angenehm bei so kleinen Motiven, da stört diese körnige Struktur nicht so.. D=

Und zwischen diesen drei schwanke ich noch hin und her. ~~ am liebsten hätte ich eine Combo aus allen drei, aber DAS erstmal hinkriegen, ahahaha~
Einfach weiterprobieren, bis der Arzt kommt! Dx....

Kommentare:

  1. Mir persönlich gefällt die zweite Variante am Besten,
    aber das musst du am ende selbst entscheiden XD
    Nimm das, was dir am meisten Spaß macht (ich mein, kay das ist eig. eh klar), aber es bringt doch nichts wennn du dich für ne Coloart entscheidest mit der du dich nur quälst. Irgendwann macht dir dann das Colorieren keinen spaß mehr, und das wäre doch schade :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich versteh das Problem total.
    Ich fang ja gerade erst (wieder) an mit digitalem zeichnen und kolorieren, und ich find es schwer nicht nur i-welche Sachen aus Tutorials nachzumachen.

    Bei deinem ersten Bild empfinde ich die Texturen als etwas störend und im 2. wirkt es auch noch nicht sooo optimal.
    Ich glaub es liegt bei dir daran, dass du wirklich extrem Manga-Stil zeichnest. Texturen (v.a. so starke wie oben) wirken eher bei naturnahen Bildern.

    Ich bin gespannt wie deine Stil-Findung noch weitergeht. =)

    AntwortenLöschen
  3. Das 2. steht deinem Stil am besten. Aber ich würd' mich gar nicht so festlegen. Wenn du schon so lange suchst, hast du halt noch nicht das richtige für dich gefunden. Probier weiter rum und du findest schon iwas o_o

    AntwortenLöschen
  4. Ich schließe mich meinen vorherigen Rednern an und denke ebenfalls, dass der 2. Stil der Beste sein dürfte. Der erste wirkt für deine Verhältnisse etwas zu grob. Den würde ich an deiner Stelle für ernste Bilder aufheben, damit er nicht gänzlich verloren geht. Der letzte Stil ist mir zu allgemein und verleitet dazu nicht weiter beachtet zu werden.

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja x_X
    das Thema kenn ich nur zugut. Immer mal wieder was neues ausprobieren und SEIN EIGENES DING finden >_<... und man denkt man hats soooo irgendwie gefällt einem an der anderen Ecke wieder was nicht :) (ich glaub das ist ein typisches "Fass ohne Boden" ^^')

    AntwortenLöschen
  6. Die zweite Variante ist wirklich schön *-*
    naja, was den eigenen colostil angeht.. das problem kennen warscheinlich die meisten :/
    aber ich denke, man sollte sich nicht zu früh auf einen stil konzentrieren. oftmals lässt man sich ja von anderen inspierieren und entwickelt so automatisch seinen eigenen stil, dazu muss man aber auch offen für anderes und neues sein o.o ein stil entwickelt sich fortlaufend weiter, auch wenn man schon einen eigenen wiedererkennungswert hat. also das is meine meinung x'D
    aber ich mag deine bilder :3

    pS: die erste variante mag ich auch sehr ;o auch wenn es etwas grob wirkt ^-^

    AntwortenLöschen