Pages

Sonntag, November 27, 2011

Copy and Paste? Das kann ich auch!

Ich habe den DRANG die folgenden Bilder zu zeigen xD!
Etwas, was sich seit einer Weile so angesammelt hat... Manchmal bin ich total ahnungslos im WWW unterwegs, schaue mir eine Bilderseite an und denke bei einigen Thumbnails... moment, das kenn ich doch?

Und dann siehst du die unschöne Wahrheit:


Quelle: Deviantart

Ja, ok, man kann ja mal 'ne Pose übernehmen, auch wenns mit Angabe des Originalbildes ist, okaaay..... aber was ist, wenn ganze Bilder abgepaust werden..:


Quelle: Mangaka.de

..So wie hier. Und dann coloriert es noch eine andere Person und verschandelt es vollkommen :D"


Quelle: Deviantart

.... oder das Original wird gleich mal so für einen Header bearbeitet, natürlich OHNE eine Quellenangabe, oder vorher mal den Zeichner zu fragen, neeeeeein....!
Oder wir nehmen uns ein Bild, machen mal mit GIMP ein paar Farbänderungen:


Quelle: Photobucket

Oder jagen es ganz schlecht durch Photoshop und basteln eine Sig für ein Forum:


Quelle: Google


Aber das ist der Kracher:



Mit viel Fantasie, KÖNNTE es ZUFÄLLIG dasselbe Motiv sein, es könnte aber auch gespiegelt sein, aber ich habe da mal einen dummen Fehler bei meinem Bild eingebaut...


Quelle: Mangaka.de

Und ZUFÄLLIG wird dieser DUMME Fehler auch gezeichnet?! Ich glaube nöhöööscht :D!


Dann noch Ein Bild, 'lobenswert' , mit Referenzangabe, aber......

Quelle: Animexx

... den Sinn verstehe ich nicht, wieso man versucht hat gerade diesen HG nachzumachen XD"

Noch eines, was ich fast vergessen hab, aber das war eines der 'ersten' Bilder, die abgepaust wurden:


Quelle: Mangaka.de

Es.. tut fast schon weh, wenn du dir echt Mühe gibst für ein Bild, deine eigene Idee entwickelst usw. und dann sowas~


Schlusswort:
Ich gehöre für einige jetzt bestimmt geschlagen, weil ich es WAGE soetwas zu bloggen. Wer auch immer sein Bild darin wieder sieht und mir an den Kopf werfen sollte: "Wiesooooo zeigst du "mein" Bild so?!"

Hat mich vorher einer gefragt? Nö.