Pages

Mittwoch, März 23, 2011

Mappenberatung auf der LBM

Uiuiui....was hab ich mir dabei nur gedacht 8D"
Am letzten Wochenende war ich auf der LBM ( *____* ) und mit meinen beiden Lieblingszeichnern SenjoVal und Seena hab ich beschlossen: Hey, lass uns mal mit unseren Mappen zu den Verlägen gehen :D.

ALTAH. Was hab ich mir nur in den Tee gemischt?!
Manche haben das von sich aus angeboten (Tokyopop), bei anderen muss man einfach hingehen und dreißt fragen XD

Ich hab mir ehrlich gesagt nicht sehr viel dabei gedacht, wir hatten das Wochen vorher mal beschlossen, dass wir mal auf der Messe bei Verlägen anfragen, was sie von unseren Zeichnungen halten, daher hab ich ganz willkürlich ein paar Bilder/Mangaseiten in eine Mappe gepackt.
Mir viel erst in Leipzig auf: ich hatte nicht eine CG dabei. Dödöm. Worauf ich mich ja eigentlich "speziallisiere" XDD Ich hatte nur meinen Kurzdouji "Breaking Free" mit, als "Teil-CG" , aber keine Illu :D"

So, ich persönlich bin mit dem Ziel dahin gegangen: Ich will mir professionelles Feedback holen, was ich an meinen Zeichnungen bessern kann. Mir helfen solche Kommentare a la: "Irgendwas stimmt da niiich...weiß aber nich waaas...." nichts.
Da könnt ich, sorry wenn ich das so schreibe, kotzen. XD es bringt einfach nix.

Also, Wir standen da bei Tokyopop, Der ..."Chef" und eine Zeichnerin haben dort beratungen gegeben. Ich war bei der Zeichnerin XD Obwohl ich nur ein paar tips haben wollte war ich schweine nervös. ist immerhin eine direkte Meinung von Verlagsleuten, die sehen das STÄNDIG, oh gooott ich bin verreckt. XDDDD
Saß da auch erstmal wie ein Häufchen elend, weil vor mir so viele andere gute zeichner dran waren und dachte mir: WAS TUST DU HIER?! XDDDD
Die Zeichnerin hat dann meine Mappe durchgeblättert und ist die einzelnen Punkte durchgegangen:
Sie: Also den Stil mag ich
Mein Gedanke: puh.....
Sie: Die colos mag ich auch sehr
Mein Gedanke: puuuuuuh.....
Sie: Aber die Computer Kolos wirken so kalt
Mein Gedanke: OH FAIL.
Sie: Also dein Stil hat was, er ist so fluffig.
Ich:....fluffig? 8D"
Sie: ja, es ist erfrischend, ich finde aber auch, dass Aquarell am besten zu deinem Stil passt.
Ich: °_°............okay.

Das kam unerwartet XD. Hat mich schon etwas aus der Bahn geworfen.
WAS aber noch VIEL unerwarteter für MICH kam war:

Also deine Körper und die Hände finde ich sehr gut, wirken sehr erwachsen, aber deine Gesichter wirken dagegen sehr kindlich, auch von der Anatomie her, da musst du das nochmal üben, da liegt wohl dein Problem.


Jo. XDDDD Ich dachte eigentlich immer: Gesicht okay, Körper: OH NOES! Aber das war völlig anders °_°. Sie hat mir auch genau gesagt was ich falsch mache und wie ich es besser machen kann, das fand ich echt toll X3~

Direkt danach sind wir zu Cursed gegangen, einfach mal so XDD
Und überraschender weise haben die mir das selbe angemerkt wie bei Tokyopop! Körper okay, sogar meine Seitenlayouts bei Mangaseiten °_°v angenehm zu lesen, sehr offener Aufbau, aber die Gesichter failen! XDDD
Aber gut, jetzt weiß ich woran ich arbeiten muss :3 (was nicht heißt, dass ich mich jetzt bei Körpern ausruhen werde *hoho*) Aber das tat mal gut X3
Wir wollten noch zu Carlsen und EMA, aber da war niemand mehr QQ" leider.

So jetzt gibts noch ein paar Spanner-Fotos:



Seena hat mich bei jeder gelegenheit zum Zeichnen gezwungen....



....und ich Sie *g*



Und zum Schluss Vany's Fiiiiinn! ♥♥♥