Pages

Freitag, Februar 11, 2011

Mini-Tutorial: Rastern

Ich hab mir gedacht ich zeig Heute mal wie ich Raster XD
Da kam mir mein Kapitelcover gerade recht :D

Also, ich Raster mit: Photoshop CS3
Das ist wohl am "einfachsten" meiner Erfahrung nach :D

Zuerst braucht man natürlich ein Bild oder eine Mangaseite zum Rastern:


Und natürlich Rasterfolien :D
Wie und woher man diese kriegt.......ist jedem selbst überlassen :D *zwinka* Google *HUST*

Na denn, Ich arbeite mit dem Musterstempel-Werkzeug um zu Rastern. Die Rasterfolie wird quasi reingeladen und man kann damit rummalen, wie mit dem Pinselwerkzeug :D
Und so geht das:

Ihr öffnet die Rasterfolie in Photoshop


Wählt dann: Bearbeiten -> Muster festlegen

Benennt die Rasterfolie dann so wie ihr wollt~
´

Drückt auf 'Ok' und ihr habt die Rasterfolie nun im Musterstempel gespeichert.

Wählt nun dieses Werkzeug aus: Musterstempel
(das andere ist der Kopierstempel, den braucht gez keiner) und es öffnet sich oben in eurem Menü ein Fenster:



Mit JANZ VIELEN RASTERN!...ja ok, ich hatte schon vorher welche reingespeichert XD
Das muss man ja alles selbst machen D:
So, wählt dann die Rasterfolie, die ihr eben gespeichert habt (ich hatte sie Schneeee genannt)

Stellt dann nur noch die Größe des Pinsels ein und:.....



....tadaaaa! Jetzt muss man nur noch ein gewisses Gefühl dafür entwickeln die Rasterfolien auch gescheit einzusetzen *HUST*

Und das ist meine fertige Version: