Pages

Montag, November 22, 2010

Miya vs. Copics

Haha, ich werd's nie lernen xD

Ich versuche echt seit jaaaaahren mit diesen drecks Copics umzugehen - vergeblich. Ich kriegs einfach NIE so hin, wie ich es will D: Vllt. bin ich auch einfach ZU BLÖD das zu rallen , aber ich hab mich letztens mal wieder an die Copics gewagt.

Komischerweise coloriere ich fast jedes meiner Sailormoon Fanarts mit copics....total unbewusst XD (hab schon vorher 3 gehabt)
Wenn ich andere Bilder sehe, wie schön die mit Copics coloriert sind, so kräftig und sauber und...und.... ach, ihr kennt das eh.

Da sitzt man vor'm Monitor und denkt: yaaaay will auch *_*~ so schwer kanns doch nicht sein...!

....denkste.

Vor ein paar Tagen hab ich eine Skizze von Sailor Saturn gemacht:



Ich hatte vor eine CG darauß zu machen, aber dann hab ich Schreie aus meiner Stiftebox gehört: "BENUTZ' UUUUNS!!!"
Und schwupp - Copics rausgekramt XDDDDD

Bei Copics bin ich schwooooine vorsichtig, ein falscher Strich und die Colo ist für'n Arsch. Am PC kann ich mir ja unendlich viele Farben aussuchen, nur leider hab ich nur 80 Copics 8D~ da bin ich etwas eingeschränkt.

Zum Glück hab ich aber etliche lila-töne <3 *mag die Farbe*
Bevor ich allerdings anfange mit der Colo, mach' ich mir eine Farbskizze, damit ich weiß wo ich welche Farbe einsetzen kann.

etwa so:



Für mich ist es einfacher D: Die Farben müssen auch irgendwie zueinander passen.
Tjoa und wenn ich mit der Farbkombi zufrieden bin, gehts richtig los °u°....
Ich hab ja größtenteils nur Copic Ciao Marker, mit der fetten Pinselspitze.
Die LIEBE ich wirklich für größe Flächen!
Aber bei Strähnen...........fail XD~



Wie man sieht...Ich fahre ziemlich oft drüber D: Ich kriegs auch nach Jahren nicht in den Griff. Die Copics hab ich ja schon einige Jahre und benutze sie auch immer mal wieder (aber weniger für Mangabilder um ehrlich zu sein XD).



Bis zu einem gewissen Grad gefällt mir die Colo ja. Aber dann kommt mein größtes Problem: Hintergründe.
Ich...kann...zum verrecken keine Hintergründe colorieren. Mit Copics schon gar nicht, zur Hilfe nehm ich mir immer meine Pastellkreiden. Für Saturn wollte ich dann einen Violetten Himmel erzeugen.

Nächstes Problem: Ich hab keine Lila Pastellkreide 8DDDD~
Aber, wir sind ja nicht doof und wissen: Blau + Rot = LILA! <3
Okay, ich hab Blau und Rosa benutzt, das war angenehmer XDD



Dazu muss ich sagen, dass das ne ziemliche Sauerei ist mit Pastellkreide zu arbeiten D:" danach sieht der Arbeitsplatz aus wie sau, die Hände sind voller Farbe... deshalb hab ich die Kamera danach nicht mehr angerührt XD

Die Highlights setz' ich anschließend mit weißer Tusche. Leider hab ich davon keine Fotos gemacht XD

Und mein Endergebnis :




Ich wollte danch wirklich eine CG davon machen, weil ich von den Farben so erschrocken war. Digital sieht es völlig anders aus, aber das ist ja meistens so U.U~
Aber inzwischen mag ich es wieder X3~